Bald ist Weihnachten, Ostern, Muttertag…aber VORHER…

Wieder mal ein Ding aus der Mailbox. Bald ist Weihnachten! Ganz toll…wenn mans mag. Und wer es doof findet, dass die Läden schon jetzt voll sind von Weihnachts-Süßkram, dem kann geholfen werden. Denn vor Weihnachten kommt….*grübel*…Nikolaus…. ach nein… der erste Advent….auch nicht. Stimmt! Halli-Halloween. Das ist noch gruseliger als alte Säcke im roten Nerz. Viel wichtiger aber: Auch dafür gibt es natürlich gruseligen Süßkram. Was ich mich beim Anblick dieser Anzeige frage: Warum, um Nikolausies Willen schreiben die nicht einfach gleich rein: „Bald ist Halloween“…und ersparen und den Ausblick auf Weihnachten? Oder was war nochmal am 24. Dezember???

Und wo ich grade am Maulen bin: Die Betreffszeile finde ich auch doof. „….Weihnachten!!!!! -das wartet auf Ihre süssen Geschenke!“. Der Gedankenstrich ist falsch gesetzt, „süß“ schreibt man immer noch mit „ß“ und die vielen Ausrufezeichen bedeuten, dass mich einer anbrüllt. Und wieso wartet Weihnachten auf MICH??? Auf mich muss man nicht warten – ich bin pünktlich.

Halloween

Kommentare sind geschlossen.